Was wir tun
Der durchschnittliche Autokunde gibt im Laufe seines Lebens rund 300.000 Euro für automobile Mobilität aus. Für die Automobilindustrie ergibt sich daraus die Herausforderung, wie sie einen möglichst großen Anteil von diesem Potenzial abschöpfen kann.
Kundenmanagement ist ein sehr komplexes Unterfangen, wenn man die Vielfalt der Kunden (private vs. Geschäftskunden, regionale Unterschiede etc.), die vielen verschiedenen Kontaktpunkte (von Pre-Sales über Sales zu After Sales) sowie die breite Palette an potenziellen Partnern (einschließlich der Händler, Internetvermittler und Hersteller) betrachtet. Es reicht nicht aus, nur eine einzige Strategie zu haben – es bedarf mehrerer Strategien, die auf die Bedürfnisse der einzelnen Kunden zugeschnitten sein müssen.
Oliver Wyman bietet Kunden aus dem Automobilsektor führende Vertriebsexpertise – von der Neuausrichtung des klassischen Automobilverkaufs zu einem mobilitätsfokussierten und vollständig ausgerichteten Multi-Channel-Systems über die Retail-Ebene bis hin zu Gewinnsteigerungsprogrammen entlang aller Wertschöpfungsstufen des Automobilverkaufs.
Gemeinsam mit unserer Schwestergesellschaft Lippincott, dem führenden Beratungsunternehmen für Marken und Design, helfen wir Herstellern dabei, das Kundenerlebnis neu zu erfinden und zukünftige Markenführerschaft zu definieren.
Warum Oliver Wyman
FLEXIBLE ADAPTATION OF PRODUCTION
The new strategic success factor in times of COVID-19.
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